Coaching für Stuttgart

Coaching für Stuttgart

Führungskräftetraining und Teamcoaching für Stuttgart aus einer Hand

Ist es bei Euch auch so? Es wird viel für Mitar­beit­er, Teams und Führungskräfte gemacht, aber das meiste punk­tuell und nicht in let­zter KOn­se­quenz aufeinan­der abges­timmt? Ein Führungskräfte-Coach­ing oder Tea­men­twick­lun­gen für Stuttgart vor Ort und wieder nach Bedarf auch noch ein Kom­mu­nika­tion­strain­ing über­re­gion­al oder als Sem­i­nar? Jede Maß­nahme für sich pri­ma, doch stell Dir mal vor was alles noch möglich wäre oder was Ihr erre­ichen kön­ntet, wenn alle Maß­nah­men zusam­men­wirken kön­nten, z.B. im Rah­men ein­er Umstruk­turierung oder eines Change Man­age­ment Prozesses?

Coach­ings, Train­ings oder Beratung aus einem Guss macht Euer Change Man­age­ment nachgewiesen­er­maßen erfol­gre­ich­er und effizien­ter, weil die Prozesse aufeinan­der abges­timmt sind.

Es sind die Menschen, die Ergebnisse machen

Pro­duk­te, Struk­turen oder Prozesse, also alles, was man von Eurem Unternehmen sehen kann, wird von Men­schen gemacht bzw ges­teuert. Je bess­er die Men­schen sich ver­ständi­gen und sich ver­ste­hen kön­nen, desto leichter erre­icht Ihr gute Ergeb­nisse. Kom­mu­nika­tions­ber­atung oder Kom­mu­nika­tion­strain­ing hil­ft Deinen Mitar­beit­ern und Dir, die Tea­mar­beit deut­lich zu verbessern, weil Ihr einan­der leichter und bess­er ver­ste­ht. Ver­ste­hen ist dabei die Basis Ver­ständ­nis und Ver­ständ­nis ist die Basis für gute Zusam­me­nar­beit. Ste­hen Kon­flik­te zwis­chen den han­del­nden Men­schen den guten Ergeb­nis­sen im Weg,
kön­nt Ihr mit ein­er Kon­flik­tk­lärung sog­ar die Wirkung ein­er Tea­men­twick­lung erre­ichen, weil diese teil­weise lang anhal­tenden und zehren­den Quere­len endlich gelöst wer­den. Der Prozess wirkt, auch wenn das Wort “Team­c­coach­ing” gar nicht fällt… 🙂

Jedes Team wiederum kann nur so gut sein wie die Men­schen, die darin wirken. Damit ist klar, dass der einzelne Men­sch im Team Aus­gangspunkt für Stag­na­tion oder eben auch für Freude an Verän­derung ist. Dabei ist der erste im Team immer die Führungskraft. Auf sie oder ihn als Vor­bild richtet sich die Aufmerk­samkeit der Gruppe.

Coaching für Stuttgart

Was ist der Unterschied zwischen Führungskräfteentwicklung, Führungskräfte Coaching und Business Coaching für Stuttgart?

In einem Führungskräfte­train­ing für Stuttgart oder deutsch­landweit geht es um Deine Fähigkeit­en als Führungskraft, also um Führungsin­stru­mente, Führungsauf­gaben, Führungstipps. In einem Führungskräfte Coach­ing für Stuttgart oder Umge­bung zum Beispiel hast Du die Möglichkeit, Dich, Dein Han­deln und Dein Wirken zu reflek­tieren und die für Dich besten Möglichkeit­en zu find­en – Du und Deine Lösun­gen ste­hen dabei im Mittelpunkt.

Beim Busi­ness Coach­ing kann der Klient kann eine Führungskraft sein, die eine bes­timmte (beru­fliche) Sit­u­a­tion anschauen möchte oder auch ein Mitar­beit­er, der ein bes­timmtes The­ma für sich klären will. Sowohl beim Führungskräfte Coach­ing als auch beim Busi­ness Coach­ing nutze ich gerne die Natur als Katalysator, ob wir nun auf einen Berg gehen oder zumin­d­est in der Ebene spazieren. Wie funk­tion­iert das? Im Gehen kom­men grund­sät­zlich Dinge in Bewe­gung, im wahrsten Sinn des Wortes. Ist das Ziel ein Berg, kannst Du sog­ar Deine Sit­u­a­tion noch leichter von oben sehen und nimmst Möglichkeit­en und Lösun­gen wahr, die Du im Tal wom­öglich nicht gese­hen hättest.

Du interessierst dich für ein Coaching in München?

Nehme Kon­takt mit mir auf und erre­iche Deinen näch­sten Step: Ob als Unternehmen, im Team oder als Mensch.

Was genau ist in diesem Zusammenhang Resilienztraining?

Auch beim Resilien­z­train­ing für Stuttgart und Umge­bung nimmst Du Dir Zeit für Dich, also echte “Ich-Zeit”. Es geht um Deine ganz per­sön­lichen The­men, um Deine Möglichkeit­en und Deine ganz indi­vidu­ellen Lösun­gen. Du kannst gefahr­los Deine Beziehun­gen anschauen oder Dir Dein gelun­ge­nes Leben vor Augen führen. So oder so: Deine Seele bekommt eine Auszeit, Du atmest (endlich) mal wieder befre­it durch und schaffst so Raum für neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeit­en für Dein Leben. Du reduzierst Stress und stärkst Dein ganz per­sön­lich­es Stressmanagement.

Coaching für Stuttgart

Stuttgart Coaching”

Auch wenn ich inzwis­chen in Ober­bay­ern lebe, sind meine Wurzeln sehr schwäbisch. So trage ich in jed­er Zelle “das Schwäbis­che” in mir. Das und die Erweiterung um Natur und Kraft der Berge machen Coach­ing für Stuttgart bzw. Führungskräf­teen­twick­lung in und um Stuttgart zu einem beson­ders nach­halti­gen Prozess für alle Beteiligten in Change Prozessen. Dabei hast Du immer die Wahl zwis­chen einem Tre­f­fen in Stuttgart bei Dir im Unternehmen oder an einem neu­tralen Ort oder Du bzw. Gerne kön­nt Ihr auch zu mir nach Mur­nau kom­men oder wir tre­f­fen uns gle­ich in der Natur. Wie wäre es, wenn wir gemen­sam besprechen, was für Euch die beste Lösung ist? Dann haben wir bei auch gle­ich einen Ein­druck, ob die Chemie passt…

Andrea Scherkamp Autorin Resilienztrainerin

Was kannst Du vorab JETZT schon mal tun?

Geh mal in Gedanken zwei Schritte zurück und schau aus einem weit­eren Blick­winkel auf Eure Sit­u­a­tion im Unternehmen: Welch­es Wet­ter-Bild passt zu Euren Maß­nah­men? Sen­gende Hitze? Niesel­re­gen? Punk­tueller Schauer oder Gießkanne? Oder habt Ihr schon gezielte und aufeinan­der abges­timmte Maß­nah­men für die einzel­nen han­del­nden Men­schen und die Teams? Lass uns gerne gemein­sam auf Eure Eure Sit­u­a­tion schauen – für Dich ver­sprochen unverbindlich und garantiert kosten­los in unserem ersten Gespräch. Hat ein­er von uns den Ein­druck, dass es nicht passt, haben wir nur das Ken­nen­ler­nen investiert und gle­ichzeit­ig wieder etwas gel­ernt. Wenn Dich unser Gespräch weit­er gebracht hat, schauen wir, was und wie genau für Dich passt. So wird auch einem “Gießkan­nen-Change Man­age­ment” ein geziel­ter und höchst effizien­ter Prozess.

Per E‑MailPer Tele­fon

Lust, die „Bergführerin“
kennenzulernen?

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen, damit wir bei­de gemein­sam fest­stellen kön­nen, wie ich Dich am besten unter­stützen kann!