Über mich

Andrea Scherkamp

Auf zum nächsten Step ob als Unternehmen, im Team oder als Mensch

Was macht mich aus? Ich würde sagen, die Mis­chung aus liebevoll-kon­se­quenter Hart­näck­igkeit in der Sache und empathis­ch­er Kreativ­ität im Umgang mit Men­schen. Am lieb­sten arbeite ich mit Men­schen zusam­men, die bere­it sind, wirk­lich etwas in ihrem Leben und Wirken zu verän­dern, denn „da geht was“.

Inno­v­a­tive Boden­ständigkeit“ ist mir total wichtig. Was helfen schöne Lösun­gen, wenn sie sich in der Prax­is nicht bewähren oder standhalten??

So ist auch mein erstes Buch „Meine Resilienz“ nichts Abstrakt-Trock­enes, son­dern ein aktives Train­ing­spro­gramm für mehr Sou­veränität und Gelassen­heit im Umgng mit dem „wilden Wahnsinn“ des Alltags.

In freien Zeit­en zieht es mich som­mers wie win­ters in die Natur. Meis­tens in und auf Berge, am lieb­sten mit Hund und Pferd. Am eige­nen Leib habe ich die ver­tiefende Wirkung von Natur und Tieren erlebt und baue bei­des immer mehr in meine Arbeit ein, zur Erweiterung des Bewusst­seins-Hor­i­zonts mit allen Sin­nen. Natür­lich nur auf Wunsch 😉

25

Jahre Erfahrung

100

Pro­jek­te und noch mehr!

5

Zer­ti­fizierun­gen

Meine Arbeitsweise

So indi­vidu­ell wie Dein Anliegen ist, so indi­vidu­ell stellst Du Dir die Art der Impulse vor, um Dir Deinen näch­sten Schritt zu ermöglichen? Im Video bekommst Du Ideen für ver­schiedene Settings…

Überzeuge Dich selb­st und stelle Dir Dein ganz per­sön­lich­es Pro­gramm zusam­men! Oder lass uns tele­fonieren, dann machen wir das gemeinsam 🙂

Vita Andrea Scherkamp im Detail

Wählen Sie eine Kategorie 

Coach und „Bergführerin“ Andrea Scherkamp

WorkHap­py Augs­burg / Seehausen
2005 bis heute

Per­sön­lichkeit­sen­twick­lung für Unternehmer und Anführer Poten­zia­len­twick­lung in und für Unternehmen, die den näch­sten Schritt gehen möcht­en. Resilienz als Haltung.

Systeminnenperspektive Führung

Abteilungsleitung Pro­duk­t­man­age­ment der Spezialthemen

Mai 2013 – Juli 2015

ifb KG Insti­tut zur Fort­bil­dung von Betriebsräten

Strate­gis­che, konzep­tionelle und oper­a­tive Betreu­ung aller nichtjuris­tis­chen Sem­i­narthe­men für Betrieb­sräte mit einem Team von acht Experten

Ehrenamtlicher Coach für Schulleiter, Lehrer, Schulgemeinschaften

Bis Dezem­ber 2021

Ehre­namtlich­er Coach und später Gesellschaf­terin bei der Ini­tia­tive Bil­dungswan­del gUG

Unternehmerin

Design, Events &
Kommunikation

Jan 1998 – Dez 2004

art­work stu­dio stein­er Fürsten­feld­bruck / Augsburg

Mit-Unternehmerin

Selb­st­ständi­ge Mit-Unternehmerin 

Juli 1996 – Dez 1997

steiner’S, Puch­heim bei München

Themen- und Projektarbeiten

FuE-Con­trol­ling, Öffentlichkeitsarbeit

Juli 1995 – Juli 1996

Siemens Micro­elec­tron­ic Cen­ter, Dresden

Den Horizont erweitern

Hier einige mein­er weit­eren Facetten. Lust, mir noch etwas zu folgen?

Über mich

LifeLabs

Die Com­mu­ni­ty, die den Gestal­tern der Zukun­ft eine Heimat gibt!

Zusam­men mit Tom Prehn und Max Pangerl bilden wir ein Führungstrio aus drei Leben­s­jahrzehn­ten… Agiles Arbeit­en vom Feinsten 😉 Mehr erfahren
Über mich

Initiative Bildungswandel

Jahre­lang war ich geschäfts­führende Gesellschaf­terin und habe mit Kol­le­gen die Ini­tia­tive aufge­baut. Dort habe ich Führung nochmal ganz anders ken­nen­gel­ernt: Wie Du ohne Geld und direk­tiv­er Macht, dafür mit Dankbarkeit und Inspi­ra­tion führst…

Mehr erfahren

Lust, die „Bergführerin“
kennenzulernen?

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen, damit wir bei­de gemein­sam fest­stellen kön­nen, wie ich Dich am besten unter­stützen kann!