Coaching für München

Coaching für München

Führungskräfteentwicklung und Teamcoaching in München: Gemeinsam zum Erfolg!

Willkom­men in mein­er Heimat­stadt München! München bietet eine inspiri­erende Umge­bung für deine Führungskräf­teen­twick­lung und Team­coach­ing. Hier bei mir bekommt Ihr „nix“ von der Stange, dafür echte Maßan­fer­ti­gun­gen von Führungskräf­teen­twick­lung über Team­coach­ing bis zur Kon­flik­tk­lärung. Alles mit dem Ziel, Führungsqual­itäten zu stärken, Team­poten­ziale freizuset­zen und so den Weg frei zu machen für noch mehr Wirk­samkeit in Eurem Unternehmen.

Im quirli­gen München ist Entwick­lung Dein­er „Führungskraft“ unverzicht­bar, um Schritt zu hal­ten. Der Markt schläft nicht… Inzwis­chen geht es ja viel öfter schon um Transformation.

Wie weit bist Du selb­st in Dein­er Trans­for­ma­tion? Durch indi­vidu­elles Führungskräfte­coach­ing gewinnst du wertvolle Ein­blicke in deine Stärken und Poten­ziale. Du bekommst einen maßgeschnei­derten Entwick­lungs­plan, der auf deine Bedürfnisse zugeschnit­ten ist und Deine eigene Trans­for­ma­tion leichter macht. So bist Du glaub­würdi­ger in Deinem Sys­tem in Sachen Trans­for­ma­tion. In den Team­coach­ings in München (oder ander­swo) stärken wir Eure Zusam­me­nar­beit, fördern das Ver­trauen und verbessern die Kom­mu­nika­tion, damit Ihr Eure gesamten PS auf die Straße bringt. 
Mehr anzeigen

Ergebnisse werden von Menschen gemacht

Alle Ergeb­nisse, ob das nun Pro­duk­te, Struk­turen oder Prozesse sind, wer­den von Men­schen gemacht bzw ges­teuert. Das funk­tion­iert um so leichter, je bess­er diese Men­schen sich ver­ständi­gen und sich ver­ste­hen kön­nen. Kom­mu­nika­tions­ber­atung oder Kom­mu­nika­tion­strain­ing hil­ft Deinen Mitar­beit­ern und Dir, die Tea­mar­beit deut­lich zu verbessern, weil Ihr Euch bess­er ver­ste­ht. Ver­ste­hen macht Ver­ständ­nis und Ver­ständ­nis ist die Basis für gute Zusammenarbeit.

Ste­hen der guten Zusam­me­nar­beit Kon­flik­te im Weg, wirkt eine Kon­flik­tk­lärung wie eine Tea­men­twick­lung, weil diese teil­weise lang anhal­tenden und zehren­den Quere­len endlich gelöst wer­den. (Dabei muss das Wort Team­coach­ing über­haupt nicht fall­en, der Prozess wirkt trotzdem 🙂
Teams wiederum sind nur so effek­tiv und effizient wie die Men­schen, die darin wirken. Damit sind wir beim einzel­nen Men­schen als Aus­gangspunkt für entwed­er Stag­na­tion oder Freude am Tun, an Entwick­lung und an Veränderung.
Der erste im Team und gle­ichzeit­ig Vor­bild bist Du als Führungskraft.

Coaching für München

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Führungskräfteentwicklung, Führungskräfte Coaching und Business Coaching?

Egal ob Führungskräf­teen­twick­lung, Führungskräfte-Coach­ing oder Busi­ness-Coach­ing: Es geht immer um die Begleitung, die Weit­er­en­twick­lung oder das Spar­ring für Führungskräfte und Man­agern, um Fähigkeit­en und Leis­tung in der beru­flichen Rolle zu verbessern. Obwohl sie ähn­liche Ziele haben, gibt es den­noch einige Unter­schiede zwis­chen ihnen:
Führungskräf­teen­twick­lung entwick­elt und verbessert die Qual­itäten und Führungskom­pe­ten­zen von Man­agern und Führungskräften in Organ­i­sa­tio­nen, vor­wiegend auf der Ver­hal­tensebene. Führungskräf­teen­twick­lung reicht von Schu­lun­gen und Work­shops über Sem­i­nare bis zu Men­tor­ing-Pro­gram­men – immer mit dem Ziel, Führungspoten­ziale zu erken­nen und zu fördern, um sicherzustellen, dass Führungskräfte in der Lage sind, effek­tiv zu führen und die Ziele der Organ­i­sa­tion zu erreichen.

Führungskräfte-Coach­ing konzen­tri­ert sich auf die indi­vidu­elle Unter­stützung von Führungskräften vor allem in der Hal­tung, z.B. bei der Verbesserung ihrer Führungsqual­itäten, Entschei­dungs­find­ung, Kom­mu­nika­tion, Kon­flik­tlö­sung und anderen rel­e­van­ten Fähigkeit­en. Ein Führungskräfte-Coach arbeit­et eng mit der Führungskraft zusam­men, um deren spez­i­fis­che Her­aus­forderun­gen anzuge­hen, Ziele zu set­zen und einen indi­vidu­ellen Entwick­lungs­plan zu erstellen. Das Coach­ing find­et nor­maler­weise in Eins-zu-Eins-Sitzun­gen statt.

Busi­ness-Coach­ing ist ein bre­it­er­er Begriff, der sich auf die Unter­stützung von Fach- und Führungskräften in ver­schiede­nen Aspek­ten ihres beru­flichen Lebens konzen­tri­ert, von Fra­gen der Kar­ri­ereen­twick­lung über Work-Life-Bal­ance oder Beziehungs­gestal­tung bis hin zu Stress­man­age­ment. Also alles, was die beru­fliche Leis­tung und das Wohlbefind­en bee­in­flusst. Im Gegen­satz zum Führungskräfte-Coach­ing liegt der Schw­er­punkt des Busi­ness-Coach­ings nicht auss­chließlich auf Führungsqual­itäten, son­dern auf der ganzheitlichen Unter­stützung der Coach­es in ver­schiede­nen beru­flichen Belan­gen. Der Über­gang ist fließend.

Mehr anzeigen

Du interessierst dich für ein Coaching in München?

Nehme Kon­takt mit mir auf und erre­iche Deinen näch­sten Step: Ob als Unternehmen, im Team oder als Mensch.

München Coaching”

Merkt man, dass ich meine Heimat­stadt liebe? Das und die Erweiterung um Natur und Kraft der Berge machen Coach­ing in München bzw. Führungskräf­teen­twick­lung in und um München zu einem beson­ders nach­halti­gen Prozess für alle Beteiligten in Change Prozessen. Du hast die Wahl zwis­chen einem Tre­f­fen in München bei Dir im Unternehmen oder an einem neu­tralen Ort oder Du bzw. Ihr kommt zu mir nach Mur­nau oder gle­ich auf den Berg. Das besprechen wir am besten in einem für Dich unverbindlichen Vor­abge­spräch, in dem wir uns ken­nen­ler­nen und schauen kön­nen, ob die Chemie passt.

Coaching für München

Was kannst Du tun?

Geh mal in Gedanken zwei Schritte zurück und schau aus ein­er größeren Per­spek­tive auf Eure Sit­u­a­tion im Unternehmen: Welch­es Bild passt zu Euren Maß­nah­men? Fleck­en­tep­pich, punk­tueller Niesel­re­gen, Gießkan­nen­prinzip oder gezielte und aufeinan­der abges­timmte Maß­nah­men für die einzel­nen han­del­nden Men­schen und die Teams?

Gerne schau ich auch mit Dir zusam­men auf Eure Sit­u­a­tion – für Dich ver­sprochen unverbindlich und garantiert kosten­los in unserem ersten Gespräch. Haben Du oder ich den Ein­druck, dass es nicht passt, haben wir bei­de nur die Zeit investiert und gle­ichzeit­ig wieder etwas gel­ernt. Bist Du der Mei­n­ung, dass Dich unser Gespräch weit­er gebracht hat, schauen wir, was und wie genau passt für Dich. So wird auch einem Gießkan­nen Change Man­age­ment ein geziel­ter und höchst effizien­ter Prozess für alle Beteiligten.

Also, wann hören oder sehen wir uns? Melde Dich gerne bei mir!

Per E‑MailPer Tele­fon

Lust, die „Bergführerin“
kennenzulernen?

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen, damit wir bei­de gemein­sam fest­stellen kön­nen, wie ich Dich am besten unter­stützen kann!