Meine Resilienz – ein Trainingsbuch

Trainingsbuch

Wie Du Deine psychische Widerstandsfähigkeit trainieren kannst

Endlich raus aus dem Funk­tion­ieren und rein in MEIN Leben!” denkst Du immer wieder, auch in so manch­er Gedanken­schleife? Du bist zu vielem bere­it, nur: Wo anfan­gen und wie geht das? “Meine Resilienz” mehr als ein weit­eres Resilienz-Buch, es ist Dein Weg­weis­er und Pfadfind­er, damit Du

  • endlich Dein Leben leb­st und nicht nur eine Rolle im Leben der anderen,
  • gelassen jeden Mor­gen mit einem Lächeln in Deinen Tag schlüpf­st und
  • wieder aus­ge­lassene Lebens­freude und inneren Frieden genießen kannst.

Wie kann man denn bitte mit einem Buch seine Resilienz trainieren?

Die eigene Hal­tung zu The­men, Din­gen oder Men­schen zu verän­dern ist ein län­ger­er Prozess, der Aufmerk­samkeit und Acht­samkeit erfordert, um sich selb­st zu beobacht­en. Da ist es schon hil­fre­ich, wenn Du jemand an Dein­er Seite hast. Dieser Jemand kann ein Men­sch sein, es kann aber auch ein Buch sein, das mit Dir spricht wie ein Men­sch. “Das Buch ist wie eine gute Fre­undin für mich” hat mir eine Leserin erzählt.

Das Buch spricht Dich in der “Du-Form” an, stellt Dir Fra­gen und Auf­gaben und gibt Dir Raum, um Deine Erfahrun­gen zu machen und auch aufzuschreiben. Ganz so, wie Du es im Resilienz Coach­ing auch erleben würdest, kom­plett als Zeit und Raum für Dich – eben “Ich-Zeit”. Wann hat­test Du das zum let­zten Mal…?

Trainingsbuch

Was hast Du ganz persönlich von diesem Resilienz Buch?

Mach das Buch genau zu dem, was Dir nützt! Es kann Dir ein Train­ingsleit­faden sein, der Dir Übun­gen und Anre­gun­gen für Dein per­sön­lich­es Wach­s­tum gibt. Es kann Dir mit seinen Fra­gen und dem Platz danach aber auch ein geduldiger Fre­und und Zuhör­er für Deine “Ich-Zeit” sein. Und es kann Dir Tage­buch und Zeuge sein, damit Du immer wieder Deine Erfolge und Deine Entwick­lung sehen und stolz auf Dich sein kannst.

Trainingsbuch

Warum habe ich das Buch geschrieben?

Mein großer Traum ist, dass jed­er Men­sch wieder selb­st am Lenkrad seines Lebens sitzt – und nicht auf dem Beifahrersitz. Dafür ist es hil­fre­ich, sich mit sich zu beschäfti­gen, die Steine seines Lebens auch mal umzu­drehen und zu hin­ter­fra­gen “Passt das noch alles so für mich?” Und weil so viele Men­schen wie möglich diese Chance haben sollen gibt es dieses Buch.

Wo ist das Buch zu haben?

Du kannst es bei Deinem Buch­händler, im Inter­net oder gle­ich hier auf der Seite bestellen, wenn Du möch­stest auch mit ein­er Wid­mung oder einem ermuti­gen­den Gruß. Dazu schreib­st Du mir am besten ein­fach eine E‑Mail und dann kommt umge­hend das Resilienz Buch “Meine Resilienz” zu Dir. Ich wün­sche Dir viel Freude beim Lesen und toi toi toi für Deine per­sön­liche Weiterentwicklung!

E‑Mail versenden

Lust, die „Bergführerin“
kennenzulernen?

Ich freue mich von Dir zu hören oder zu lesen, damit wir bei­de gemein­sam fest­stellen kön­nen, wie ich Dich am besten unter­stützen kann!