Skip to main content

Tiere im Coaching – moderner Spleen oder echter Mehrwert?

Tiere im Coaching - moderner Spleen oder echter Mehrwert?

Schwim­men mit Delfinen, Coach­ing mit Kühen, wan­dern mit Pfer­den, Alpakas oder Hun­den – „Was ist der Mehrw­ert?“ mag sich der geneigte Leser fra­gen. Und ganz ehrlich, ich habe mich das früher auch gefragt. Bis ich selb­st die Klarheit der Erken­nt­nis fühlen durfte, die mir ein Pferd im Coach­ing geschenkt hat. Seit­dem bin ich selb­st begeis­tert­er „tiergestützter Coach“.

Meine tierisch guten Mitar­beit­er sind Yule, eine Papil­lon-Dame, die ich „vererbt“ bekom­men habe und Sitara, eine Haflinger­mäd­chen. Die bei­den ergänzen sich prächtig genau bei den The­men, die für Führungskräfte so wichtig sind: Energie, Raum, Abgren­zung und Präsenz.

Und das ganz ohne Worte, ein­fach nur durch Dein Sein in Verbindung mit dem Tier. Da entste­ht eine Dynamik, die Dir ohne viel drumherum klar spiegelt, wo genau das The­ma liegt. Denn ein Tier denkt nicht nach, ob es etwas sagen darf oder nicht. Es reagiert ein­fach und unge­filtert. Und schenkt Dir so tiefe Erken­nt­nise, noch dazu auf char­mante Art und Weise mit kusche­ligem Fell.

Lust, das mal auszupro­bieren? Melde Dich ein­fach unter info@work-happy.de oder unter 0172/8967293.

Lust, die „Bergführerin“
kennenzulernen?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme um festzustellen, ob ich dich bei deinen Zielen unterstützen kann.