Skip to main content
ProjektionResilienz

Was die aktuelle Situation in der eigenen Mediathek anstößt…

Strenge Regeln, hohe Strafen und die Angst, denun­ziert zu werden…
Heute erst wieder habe ich gehört „Ich habe Angst, hinge­hängt zu werden.“

Die meis­ten von uns sind Kinder oder Enkel der Kriegs­gen­er­a­tion und ken­nen Geschicht­en von Eltern und Großel­tern aus dieser Zeit. Diese Geschicht­en kamen meist nur hoch, wenn das Gespräch drauf kam.

Die aktuelle Sit­u­a­tion hat das Poten­zial, dass sie – je nach­dem wie Du, ich, Bekan­nte, Fre­unde, Ver­wandte oder der allege­meine Wel­tenbürg­er die Sit­u­a­tion erlebt – all die bewussten, unter- und unbe­wussten Nar­ra­tive, Gefüh­le und Erfahrun­gen wieder antrig­gert und hervorholt.

Wie viele und welche Gefüh­le sind da wohl mit abgespeichert?
Was kommt hoch, wenn Du an Erzäh­lun­gen von früher denkst?
Und was wird durch die Geschehnisse kollek­tiv angetrig­gert? In Dein­er Stadt, Deinem Land, auf der ganzen Welt?
Wie schnell wer­den sie dann zur Kulisse für die aktuellen Erfahrun­gen? Und lassen ganz neue Nar­ra­tive entstehen…?

Andrea Scherkamp

Über Andrea Scherkamp

Andrea Scherkamp ist bei ambitionierten Unternehmern als Innovationscoach gefragt, wenn es darum geht, sich auf neue Ziele oder anstehende Herausforderungen vorzubereiten. Um den Kopf frei zu bekommen, zieht es die zweifache Mutter auch schon mal an steilere Berghänge. Als Coach engagiert sie sich ehrenamtlich zudem bei der Coaching Initiative für den Wandel in der Lernkultur.

Close Menu

Anschrift und Kontakt

Andrea Scherkamp
Torfstichweg 3
82418 Seehausen am Staffelsee
+49 172 89 67 293
info@andrea-scherkamp.de